top of page

Über mich

_MG_0775_klein.jpg

Tanja Mischler

Bereits als Kind war ich fasziniert vom Sport, der Bewegung und der Funktion unseres Körpers.

Ich durchlief die Grundschule und schloss 2003 die Wirtschaftsmaturität in Biel ab.

Aufgrund einer persönlichen Verletzung und Operation im Jugendalter kam ich in Kontakt mit dem Beruf "Physiotherapeutin" und entschloss mich deshalb, diesen Beruf zu erlernen.

Nach vier Jahren als angestellte Physiotherapeutin in Solothurn, entschied ich mich für die Selbständigkeit. Sieben Jahre war ich fortan in der Physiotherapie Dornacherplatz tätig und mietete mich dort ein.

Seit dem 1. Februar 2020 freue ich mich, Sie in meiner eigenen Praxis zu empfangen zu dürfen.

 

Unsere drei tollen Kinder halten mich körperlich und geistig fit und mein liebevoller Lebenspartner hält mir immer wieder den Rücken frei mit seiner Flexibilität und seinen Allrounder - Qualitäten.

Weiterbildungen / Persönliches:

 

2023

EMDR Advanced in Ischia

BT10 in Romanshorn

EMR - Anerkennung Boeger-Therapie, Zusatzqualifikation Nr. 59

2 Praxistage in Romanshorn

2022

EMDR Basis Kurs in Rapperswil Jona 

3 Praxistage in Romanshorn 

2021

2 Praxistage in Romanshorn 

2020

zert. REMovement® Coach,

(BT 7.1 - BT 7.4)

2018 - 2019   

Faszien- und Narbentherapie nach dem Boegerkonzept (BT1 - BT8);

dipl. Boeger®Therapeutin und iXpending®Therapeutin

2012 - 2017   

div. Weiterbildungen, Fachtagungen und Qualitätszirkel;

Geburten unserer drei Kinder

2013               

nachträglicher Titelerwerb:

dipl. Physiotherapeutin FH / BSc

 

2010 - 2011     

analytische Biomechanik nach R. Sohier

in Bad - Säckingen bei René Kälin

2010               

Pilatesausbildung Mat Class bei Karolina Schmid, Zürich

2008               

Easytape bei Meducation, Zürich

2008               

Diplom Physiotherapeutin HF am BZG Basel

bottom of page